Samstag, 15. November 2008

Hämnden är ljuv

... oder auch "Rache ist süss" wie man auf Deutsch sagen würde. Unser heutiges Poker Revival hat den Beweis angetreten, dass wir Tyskländer eben doch nicht nur im Fussball siegreich sein können, sondern noch über weitere Qualitäten verfügen. Der heute etwas kleinere Gewinn von immerhin stolzen 100 schwedischen Kronen ging an den Verfasser dieses Beitrages. Nicht verschwiegen werden darf dabei, dass die Siegeshand im Heads up wieder einmal A,A lautete.

Was gibt es sonst zu berichten? Zum einen wäre da die Sonne zu erwähnen, die immer früher hinter dem Horizont verschwindet, so dass wir uns langsam aber sicher der 16.00 Uhr Marke nähern. Da wäre zum anderen die stohische Ruhe der Schweden zu nennen, die sich von den trüben Tagen und der frühen Dunkelheit nicht aus der Ruhe bringen lassen. Glaubt man mittlerweile die längste Warteschlange ever, sei es vor dem Bus, im Kino oder im örtlichen Fastfoodladen, gesehen zu haben, so irrt man, oder muss Samstags Abends für ein bischen Brot den nahegelegenen Supermarkt aufsuchen. Und da wirft sich direkt die Frage auf, wie lange wir denn wohl morgen in der Schlange des Duty-Free Shops auf unserem Schiff nach Riga stehen werden, wenn wie laut Veranstalter über 1.100 Studenten aus ganz Schweden die Reise ins ferne Lettland antreten.

Na ja, wie immer in diesen Tagen heisst es Ruhe bewahren! Dann wird man, wie heute z.B., auch einmal positiv überrascht. Sei es nach einigen trüben Herbsttagen von strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel oder vom laut bejubelten 4:0 Erfolg der Borussia aus Dortmund. Wie auch immer, auf den Boden der Tatsachen kommt man dann wieder, wenn man liest, dass die heimischen 46ers nicht zur wichtigen Partie in Ludwigsburg antreten konnten, weil man im Stau steckte. Soll man dies humorvoll nehmen oder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen? Wie auch immer, Geld für einen Privatjet ist eben nicht da in Giessen City. Beruhigend, dass einem eine solche Enttäuschung in Schweden wohl erspart bleibt, denn über zu viel Verkehr auf den Strassen kann man sich hier wahrlich nicht beschweren. Und wenn, dann nehmen es die Schweden ihrem Gemüt zur Folge mit stohischer Ruhe.

Ich hoffe, auf dem Weg nach Riga nicht über Bord zu gehen und dann bald an gleicher Stelle ein paar Bilder präsentieren zu können.

Stay on!

1 Kommentar:

Marlon hat gesagt…

Eiiiiiiiiiintracht!