Samstag, 22. November 2008

Frühsport

Nachdem sich unsere kleine Gruppe unter Alkoholeinfluss in Riga dazu entschlossen hat den wöchentlichen Sportzwang wieder einzuführen, haben wir die Praktik des Joggens bereits diese Woche wiedereingeführt. Um unseren mit der Zeit etwas eingeschlafenen Sportgeist wieder zu erwecken heisst es nun 3mal wöchentlich joggen, wobei Nichterscheinen mit 30 Kronen Kompensationszahlung geahndet wird. An dieser Stelle kann ich als Kassenwart erklären, dass die erste Woche straffrei geblieben ist. Natürlich unterliegt dies noch der Prüfung unseres Aufsichtsrates in Person von Max K.


Um die sportliche Betätigung etwas auszuweiten entschieden sich 4 Verrückte heute im Morgengrauen den etwas vereisten Sportplatz am Campus aufzusuchen. Bei Minus 3 Grad Außentemperatur durchaus kalt, aber Bewegung schadet nicht.


Von links: Chris, Henrik (beide Gießen), Jonas (Schweden), Marco (Holland)

Bei allem was man um die Wetterkapriolen in Deutschland hört, muss erwähnt werden, dass wir hier in Karlstad gestern unseren ersten "richtigen" Schnee bekommen haben. Bei bis zu -7 Grad ist dann auch gewährleistet, dass dieser liegenbleibt. Und da das Wetter hier manchmal verrückt zu spielen scheint, kommt es vor, dass eine zunächst von Sonnenschein begleitete Laufeinheit plötzlich mit heftigem Schneefall endet. Die aufgenommenen Bilder zeigen das muntere Schneetreiben vor meinem Haus auf dem Weg zur Uni gegen 13.00 Uhr und das Ende des Unitages gegen 16.30 Uhr.



Also, bald geht's los mit Skifahren!
Henrikksson

Keine Kommentare: