Samstag, 20. Juni 2009

Golfen in Sommaro

Wer von uns hat nicht den Traum sich mal auf einem Golfplatz zu versuchen? Dieses Unterfangen gingen ein paar Wagemutige mitte Mai an. In Karlstads Stadtteil Sommaro wurde die Golfbahn unsicher gemacht. Für umgerechnet ca. 13 Euro durften 9 Bahnen bespielt werden, doch zunächst ging es an den Abschlagshügel um den richtigen Dreh zu bekommen. Nach kurzer Zeit fühlten wir uns bereit für größere Taten. Und es fing auch gleich gut an, die erste Bahn wurde vom Besten mit 4 Schlägen abgeschlossen. Doch der Schwierigkeiten sollte sich steigern. Der Sandbunker, ein Teich oder auch mal ein paar Bäume stellten sich uns in den Weg. Entsprechend der Herkunft ging jeder anders mit den auftretenden Schwierigkeiten um.

Der Spanier mit Lockerheit und Leichtigkeit

Der Holländer mit viel Übermut

Unsere Schweizerin mit Präzision wie ein Uhrwerk

Wir Deutschen mit der Portion Gründlichkeit

und die Österreicher wie immer unter ferner Liefen
Probleme traten bei Nicole nur dann auf, sobald der Druck von außen hinzukam. Sobald die Kamera lief um ihr beachtenswertes Können einzufangen versagten ihr die Nerven.

Der Schlag, oder besser die Runde des Tages, gelang aber doch einem Ösi. Bei der vorletzten Bahn setzte Georg den Ball mit dem Abschlag gleich aufs grün, um ihn von dort direkt einzuputten. Ein Whole in two – wow!

Hier ein kleiner Überblick über meinen Spielzettel, wobei ich des öfteren mit Wassergraben und/oder Bunker zu kämpfen hatte. Insgesamt waren wir ca. 3 Stunden auf dem Golfplatz, aber bei 7 Spielen dauert es dann doch immer seine Zeit. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, auf ein neues!

Keine Kommentare: